Wie funktionert das?

Funktionsweise der Systemaufstellung

Wenn ich über die Funktionsweise sprechen möchte, kommt mir Professor Mahr in den Sinn. Die Orientierung bei der Suche nach Lösungen wird von Gesetzlichkeiten geleitet, die in Familien und anderen Gruppen wirksam sind. Sind.

Hier könnte ein Wort aus der Wissenschaft die Epigenetik sein, also das Weitergeben von Genmaterial über Generationen hinweg. In anderen Worten die Weitergabe von Informationen und Wissen über Generationen hinweg.

Die Nichtbeachtung dieser Gesetzmäßigkeiten in Gruppen hat unter Umständen große Leiden zur Folge, während ihre Beachtung heilsame Wirkungen hat. Zu diesen Gesetzmäßigkeiten gehören zum Beispiel das gleiche Recht aller Mitglieder einer Familie (eines Systems) auf... Zugehörigkeit, unabhängig von jeder moralischen Bewertung; die Unveräußerlichkeit des eigenen Schicksals, das heißt der eigenen Leiden und der eigenen Schuld – zum Beispiel können Kinder nicht die Lasten der Eltern tragen, sondern sie dürfen und müssen. Ihren Eltern die Würde ihrer Bürde zu lassen und ihr eigenes Leben zu entfalten; die anerkennende Einbeziehung der Vorfahren, der gestorbenen Angehörigen und der zum Beispiel durch Kriegsschicksal mit der Familie Verbundenen führt zu einer natürlichen Beruhigung und Kräftigung der Lebenden. https://mahrsysteme.de/vier-grundlagen-der-aufstellungsarbeit/