Deine Fähigkeit alle Situationen zu meistern!

Dieser Text entstand aus einer Situation die für mich aussichtlos war. Er handelt über deine Fähigkeit alle Situatinen zu meistern.

IIch habe mir letzten Freitag den Fuß fünffach gebrochen. Das heißt konkret, dass meine Pläne, die ich hatte, erst einmal auf Eis gelegt sind. Ich bin viel mehr auf andere angewiesen als vorher, und das gefällt mir nicht! Ein Gefühl der Ausweglosigkeit hat sich breit gemacht. Ich habe das Gefühl, in meinem Leben festzustecken.

Ich weiß genau, was meine Themen sind. Beziehung, Familie, Arbeit. Ich kann dir auch sagen, warum die Themen alle da sind und so sind, wie sie sind. Aber ich komme nicht raus... Genau darum geht es in meiner Beratung. Nicht in Situationen stecken zu bleiben, sondern die Fähigkeit dich aus scheinbar ausweglosen Situationen zu befreien. Ich bringe dir bei, wie du einen Weg durch dich hindurch findest, eine Lösung findest, wie du gut weitergehen kannst.

Ich zeige dir Orte und Energien in dir, auf die du in Situationen von Stress und Ausweglosigkeit zugreifen kannst. Ich stelle mit dir diese Verbindung her und stärke sie. Kurz gesagt, ich helfe dir, deine Verbindung zu dir selbst zu stärken. Mit deinen allwissenden, lösenden, kraftvollen, ruhigen, klaren und zuversichtlichen Anteilen, die schon in dir sind (vielleicht nur verschüttet oder versteckt). Die Verbindung zu deiner Fähigkeit, selbst für dich zu sorgen, dir das zu geben, was du gerade brauchst.

Deine Fähigkeit, ausweglose Situationen durchzustehen und gestärkt daraus hervorzugehen. Was genau meine ich damit?

In dieser Ausweglosigkeit zu sitzen und die ganze Scheiße zu fühlen. All den Schmerz, die Wut, die Trauer darüber, dass meine Beziehungen so sind, wie sie sind. All die Sehnsucht nach der Liebe meiner Familie. All die Unsicherheit und Zweifel, weil ich nicht weiß, wie mein beruflicher Weg weitergehen wird.

Oft vergesse ich selbst, dass ich die Fähigkeit habe, aus fast allen Situation herauszukommen. Dieser Text ist auch eine Erinnerung an mich, dass ich weiß, wie ich eine Situation lösen, ein Thema beenden oder eine Lösung finden kann. Ich zeige dir, wie du dich aktiv mit deiner gegenwärtigen Situation auseinandersetzen kannst, wie du sie annehmen kannst und wie du klar und gestärkt aus ihr hervorgehen kannst. Dieser Text ist auch eine Erinnerung an dich, dass du diese Fähigkeit hast, dass alle Anteile in dir sind und dich durch dein Leben begleiten. Dass du nur dich selbst brauchst, um ein selbstbestimmtes und eigenhändiges Leben zu gestalten, dass du leben willst. Das alles und noch viel mehr kannst du bei mir in der Beratung lernen.